Nach unserem kleinen Ausflug nach Dijon krempelten wir wieder die Ärmel hoch.
Wir hatten uns eine neue Druckwasserpumpe gekauft, da das Wasser in der Dusche nur als Rinnsal ankam. Während wir noch auf fehlende Anschlussteile warteten hatten wir im Baumarkt einen Wasserfilter gefunden, den Christoph auch gleich ins System einband. Problem an der ganzen Geschichte waren unterschiedliche Anschlüsse: metrisch, zoll und irgendwas Holländisches. 🤪 Wir wurden zum Dauerbesucher im hiesigen Baumarkt. Die Dame an der Kasse kennt uns inzwischen. 😂
„Ihr könnt doch auch ohne Registration fahren.“ Die Reaktion erhielten wir hier von allen, wenn wir erzählten, dass das Boot noch nicht registriert ist. Nun denn… Am Freitag war es praktisch windstill und so nahm ich meinen Mut zusammen. Wir sind ausgefahren. Unsere Steg-Nachbarn waren so lieb und haben uns dabei gefilmt.
Die Saône war vom Hochwasser braun gefärbt. Wir fuhren bis nach Saint-Symphorien-sur-Saône und zurück. Nur eine kurze Fahrt von 5/4 Stunden aber da jetzt nur wenig los ist und der Hafen ziemlich leer, konnten wir etwas üben. Die Kelpie fährt sich natürlich komplett anders als das Schulboot.
Am Samstagabend kamen wir auf die glorreiche Idee dem Wechselrichter/Lader ein Update zu gönnen. Wir hatten seit dem Einrichten ständig eine Fehlermeldung die wir so zu beseitigen hofften. Das Update klappte super doch danach ging der Ärger los. Diese Version funktionierte gar nicht mehr und ein weiteres Update wollte sich nicht draufspielen lassen. Das kann doch nicht wahr sein?! Zuerst das Strom-Dilemma an Weihnachten und nun die Nacht vor unserer Abreise. 😱 Viele Blogbeiträge und YouTube-Filme später, es war bereits nach Mitternacht, hatten wir erneut Glück und das Update klappte endlich. Das System lief jetzt ohne zu murren. Uns fiel ein riesiger Stein vom Herzen!
Ein Bekannter meinte zu Beginn dieses Abenteuers, dass wir in der ersten Zeit unser Boot kennenlernen würden. Wie recht er doch hatte!
Ein äusserst lehrreicher Urlaub. Viel zu kurz. Wir möchten gar nicht mehr weg vom Boot…








Hinterlasse einen Kommentar