taufe

„Die zwei Schweizer taufen ihre holländische Motoryacht unter polnischer Flagge in Frankreich nach schottischer Tradition 🤪 Für wen das jetzt zu kompliziert war: Party!“

So luden wir unsere Freunde zu einer Tauf-Party ein. Natürlich war es nicht allen möglich dabei zu sein. Um so schöner, dass einige die lange Anreise auf sich genommen haben.

Ein Teil der Gäste war bereits am Freitag angereist und so gönnten wir uns im Hafenrestaurant La Barge ein leckeres Abendessen. Den Absacker nahmen wir anschliessend auf dem Schiff.

Im Hafenbüro durften wir am Samstagmorgen unser Schiffs-Kennzeichen entgegen nehmen. Es hat endlich geklappt! Unsere Kelpie fährt zukünftig unter polnischer Flagge mit dem schönen Heimathafen Danzig. Nicht unbedingt was man sich als Schweizer wünscht, aber es hat auch Vorteile und macht vieles einfacher.

Zur Taufzeremonie hielt Christoph eine kurze Ansprache. Entgegen der gängigen Praxis entschieden wir uns dagegen die Champagner-Flasche am Schiff zu zerdeppern. Das Risiko einer Beule war zu gross. 😉 Wir griffen auf die schottische Tradition zurück und tauften mit Whiskey. Mit dem perfekt passenden Whiskey. Ich hatte die Ehre: Der grosse Schluck war für Neptun und dann das Glas am Schiff zerschlagen.

Danach gab es passend zum Whiskey Haggis Pastetchen und vieles mehr. Es wurde gegessen, getrunken und gequatscht bis spät abends.

Es war ein tolles Fest. Wir haben uns riesig gefreut, dass so viele gekommen sind! DANKEEEE, dass ihr dabei wart und für eure tollen Geschenke. 🥰

Und danke auch an Janine, die zwar nicht dabei sein konnte, uns aber diesen tollen Taufkranz gebunden hat.

Hinterlasse einen Kommentar