tiefenentspannt

Barbara war an der Bootstaufe so begeistert, dass sie unbedingt mal ein Wochenende mitfahren wollte. So fuhren wir diesen Freitag gemeinsam ab Zürich nach St. Jean de Losne.
Nach einem schnellen Abendessen setzten wir uns trotz kühlem Wind für einen Absacker aufs Deck.

Nach dem Frühstück fuhren wir los. Das Wetter war herrlich warm und windstill. Wir fuhren bis Les Maillys, wo wir spontan für eine Mittagspause anlegten. Die Pause nutzte Christoph um im Motorraum den Lüfter auszutauschen. Anschliessend kühlte er sich in der Saône kurz ab.
Ein herrlich ruhiges Plätzchen. Hier hätten wir auch gut bleiben können, aber schliesslich wollten wir ausfahren. So fuhren wir weiter nach Auxonne. Auch Barbara durfte mal hinters Steuer.

Der Flusssteg in Auxonne war komplett belegt, weshalb wir in den Hafen fuhren. Für uns ist das Anlegen hier kostenlos, da dieser Hafen zu dem in St. Jean gehört.
Wir genossen die Ruhe bis spätabends draussen in der Pflicht. Die Dänischen Nachbarn waren etwas neidisch, als wir die Verkleidung schlossen, als es kühl wurde. 😊

Die Rückfahrt fuhren wir ohne Unterbruch. Barbara schwärmte davon wie herrlich entspannend und entschleunigend dieses Wochenende war. Für sie der perfekte Auftakt in ihren Urlaub.

Hinterlasse einen Kommentar